Alumni Informatik

Tolle Abschlussfeier in ausverkauftem Haus

Am 17. November 2023 war es wieder soweit. Die Fachgruppe Informatik hatte zur jährlichen Absolventen- und Alumnifeier eingeladen. In diesem Jahr kamen mehr als 260 Gäste, um die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres zu würdigen.

Das feierliche Programm wurde vom Dekan, Herrn Prof. Dr. Henning Ahlf eröffnet. Dabei wurde nicht nur die besondere Dynamik der Entwicklung von Informationstechnologien betrachtet, sondern vor allem auf die besonderen Leistungen der Absolventinnen und Absolventen herausgestellt, denen er dann noch einmal ganz persönlich im Namen des gesamten Fachbereichs gratulieren konnte.

Einzeln und mit gebührendem Applaus aus dem voll besetzten Publikum wurden unsere Studierenden auf die Bühne geholt und für Ihre Leistungen gefeiert. Neben unseren Bachelor- und Masterabsolventinnen und -Absolventen konnte mit Herrn Dr. Nurullah Demir erneut auch eine erfolgreiche Promotion am Fachbereich gefeiert werden. Geehrt wurde mit Frau Lea Schmitz auch die beste Absolventin des Fachbereichs in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Die fantastische musikalische Begleitung der Veranstaltung am Piano kam von Herrn Phoi-Hoa Nguyen, selbst gefeierter Masterabsolvent am Fachbereich, der die Bühne somit kaum mehr verlassen konnte.

Das letzte Wort hatten in diesem Jahr erneut unsere Studierenden, in diesem Fall vertreten durch Luis Gördes und Christian Böttger, die mit zwei begeisternden Reden von ihrer Zeit an der Westfälischen Hochschule berichteten und damit das zweite Highlight des Abends einleiten konnten: Die gemeinsame Party.

Auch hier zeigte sich die nächste Stärke unserer Studierenden.

In der Lounge wurde mit tollem Buffet, Snacks und Getränken bis in die späten Stunden gemeinsam weiter gefeiert. Von allem war grundsätzlich genug vorhanden, lediglich die Candybar wurde bis zum Ende der Feier tatsächlich bis aufs letzte Lachgummi vollständig geplündert.

Auch ehemalige Studierende älterer Jahrgänge hatten wieder den Weg nach Gelsenkirchen gefunden, so dass dann mit einem Bier oder einem Glas Wein weiterhin geselliger Austausch stattfand. Am Ende war man sich wie immer einig:

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Wir danken allen Sponsoren für die großartige Unterstützung unserer Feier, die uns allen eine tolle und lang anhaltende Erinnerung an das Studium an der Westfälischen Hochschule bescheren konnte.

Die nächste Absolventen- und Alumnifeier ist geplant für den 15.11.2024, wieder der dritte Freitag im November. Alle neuen Absolventinnen und Absolventen, alle Ehemaligen und Angehörigen der Fachgruppe Informatik sind wieder herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf neue gemeinsame Rekorde!
 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:

Logo des Unternehmens Evonik.
Logo des Unternehmens Ruthmann.
Logo des Unternehmens Adesso.
Logo des Unternehmens IOT.
Logo des Unternehmens Capgemini.
Logo des Unternehmens CGI
Logo des Unternehmens AWARE7
Logo des Unternehmens CAS AG.
Logo des Unternehmens e.bootis
Logo des Unternehmens Quin-Scape.
Logo des Unternehmens Abat – Dein Einstieg in SAP
Logo des Unternehmens VTA.
Logo des Unternehmens G-Data.
Logo des Unternehmens macom – PART OF DREES & SOMMER
Das Logo des Unternehmens 5Minds.